http://fakt-ist.info

In eigener Sache - Blogger/in gesucht...

Der Fakt-ist... Blog ist ein privater Blog der von mir Gegründet wurde, auf dem ich zu verschiedenen Themen aus den Bereichen "Politik, Soziales, Gesellschaft, Umwelt und Gesundheit" in Form von kleinen Artikeln, Kommentare schreibe. Eine Regelmäßigkeit in Form von einem festen Erscheinungstermin gibt es nicht. Du bist Interessiert an Themen aus der Politik, Soziales, Gesellschaft, Umwelt oder Gesundheit? Darüber hinaus wolltest du schon immer mal deine eigene Meinung in einen Artikel verfassen und dabei ganz offen sagen, was wirklich fakt ist? Kein Problem dann ist der fakt-ist... Blog genau das richtige für dich! Interessiert? Prima dann klick mich für weitere Info´s an.

Portfolio - about me



über mich und dich... und überhaupt...


Ich war schon immer ein sehr politisch interessierter Mensch. Habe mich nie gescheut vor Diskussionen mit anderen. Ich machte Erfahrungen im linken Milieu, habe auch mit rechten und konservativen Diskutiert und mir ihre Meinungen angehört. Ich finde das man das aushalten muss. Wir leben in einer modernen Zeit wo das offene Wort gesagt werden muss und darf. Nicht jede Meinung gefällt mir – das ist auch nicht mein Anspruch an einer Diskussion, mich interessiert, woher diese und jene Meinung kommt und womit alles weitere tun begründet wird.

Intoleranz fängt vor der eigenen Tür an...

Überall hört man das Meinungsfreiheit bei uns Großgeschrieben wird. Wenn es aber darum geht unliebsame Meinung zu hören, weichen wir davor zurück und tun alles nur erdenkliche, um diese ab zu werten und Mundtot zu machen. Das ist die derzeitige Auslegung unserer so hoch geschätzen Meinungsfreiheit.

Nicht mit mir...

Ich recherchiere sehr gerne – sammel Informationen aus verschiedenen Gruppen. Die Richtung ist mir dabei egal – wie gesagt, jede Meinung zählt! Ich habe nicht vor, mir meine Meinung durch andere Vordiktieren zu lassen – ich gehe nüchtern an Themen heran. Es kommt vor dass ich mir dabei selbst im Wege stehe... Vorurteile hat jeder Mensch in sich, davon bin auch ich nicht unberürht. Dann heißt es aufräumen, neu sortieren den Schlitz im Vorhang zu suchen, damit ich wieder frei schauen kann... Das ist für mich meine Welt der Meinungsfreiheit.

Ich lebe mit meiner Frau, zwei Katzen und einen Hund in einer ruhigen Siedlung mitten im Ruhrpott. Der kleine Garten, den wir hinter unserer 69qm großen Mietwohnung eingerichtet haben, ist mein Besinnungsraum, in dieser Hinsicht mag ich ein Spießer sein... 

Unsere beiden erwachsenen Jungen kommen oft vorbei und hier wird dann auch gerne mal diskutiert. Immer sachlich aber mit Herzblut und man merkt, dass Meinungen nicht unterschiedlicher sein können, aber das gehört dazu und es tut uns allen gut.

Politisch sehe ich mich im Liberalismus - mal etwas links und mal etwas national ausgelegt. Eine durchgehende Orientierung nach links oder rechts bedeutet für mich das schlechte, unfaire immer mit zu tragen nur weil es die Richtung vor  gibt - das ist mir zu wider und völlig missverständlich.

Ich finde Multikulti gut aber es muss gerecht zu gehen. Die eigenen "Volkswerte" dürfen nicht dabei auf der Strecke bleiben. Multikulti auf biegen und brechen, auch über die eigene Kultur hinweg durch zu setzen, bedeutet sich selbst zu verlieren und das Projekt "Multikulturelles Deutschland" ist gescheitert - es kann nur funktionieren wenn es von allen gleichermaßen gelebt wird!

Ich  wähle weder Linksradikale nocht Rechtsextreme - beide Seiten haben ein Recht auf Meinung aber es ist nicht meine... Bestimmte Themen und Meinungen mögen sich auch mal decken, das bedeutet aber noch lange nicht dass ich einen Extremismus egal aus welcher Richtung er kommen mag unterstütze.

Ich spreche nicht den Terminus des politisch korrekten - Diskussionen und Meinungsaustausch funktionieren nur wenn man sich klar und unmissverständlich äußert. Politisch korrekt bedeutet immer in Kompromissen zu sprechen oder anders ausgedrückt - jedem zu gefallen heißt die Kunst der Täuschung zu perfektionieren!

Ich heiße Mike, bin 43 Jahre alt, Blogge auf fakt-ist.info und freue mich über euren Besuch - lasst es euch gut gehen und gebt eurer Meinung eine Stimme